Livestream der 3. Liga

Die erste Liveübertragung der Torball-Bundesliga

Wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind, möchten wir euch den Hinrundenspieltag der 3. Torball-Bundesliga als Livestream bei Youtube zur Verfügung stellen.

Um direkt zum Kanal von “Blindentorball.TV” zu kommen, könnt ihr entweder

https://youtube.blindentorball.de

direkt in der Adresszeile eures Browsers eingeben und hier klicken.

Ein paar kurze Anmerkungen noch dazu:

  • Es ist der erste Versuch, das technische Equipment im Livebetrieb zu testen.
  • Inwieweit eine Live-Kommentierung der Spiele möglich ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Für die Zukunft streben wir eine Kommentierung der gesamten Spielzeit an den einzelnen Ligen an – dafür bedarf es aber auch der technischen Voraussetzungen und Menschen, die das übernehmen. Für Frnkfurt haben wir ein paar Interessenten zu Gast, die vielleicht auch schon das ein oder andere Mal mit einsteigen. Sie kennen allerdings die Sportart “Torball” noch nicht gut.
  • Wir versuchen die Hallenakustik soweit möglich über den Livestream mit abzubilden, sodass zumindest eine grobe Orientierung über einen Stereokopfhörer möglich sein sollte. Außerdem sollten auf diesem Weg auch die Kommentare der Schiedsrichter zu hören sein.
  • Die Aufstellung der Mikrofone erfolgt – soweit die Halle das jeweils hergibt – auf der Seite des Schiedsrichters an der Mittellinie des Spielfelds.

Wir hoffen, euch mit diesem neuen Weg, eine Möglichkeit zu bieten, die Spieltage auch aus der Ferne verfolgen zu können. Um diesen Service zu verbessern, sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen. Daher schreibt uns bitte, wie euch die Übertragung gefällt bzw. gefallen hat. Konstruktive Kritik ist uns jederzeit herzlich willkommen.

Ihr könnt euer Feedback entweder direkt als Kommentar bei unserem Youtube-Kanal hinterlassen oder schreibt uns eine E-Mail an

redaktion@blindentorball.de

Viele Grüße

Euer Medienteam von Blindentorball.de