Ab sofort: Neuer Webauftritt von “Blindentorball.de”

Die Seite von “Blindentorball.de” bekommt ein Facelifting

Über Schönheits-OPs kann man ja kräftig streiten, aber in der Welt des Internets ist es manchmal sehr sinnvoll, Dinge zu verändern – ob sie dabei schöner werden, ist natürlich dem persönlichen Geschmack geschuldet.

Auch wenn unsere bisherige Webseite schon viele gute Funktionen beinhaltet hat, möchten wir natürlich nicht stehen bleiben, sondern uns weiterentwickeln. Und das vor allem, um euch auch in Zukunft viele Informationen aus der Abteilung Torball und den Torballvereinen schnell und einfach zur Verfügung stellen zu können.

Außerdem werden wir unser Angebot erweitern, wozu ein Newsletter, Kommentierungs-Funktion und viele weitere Dinge gehören. Das wird nicht alles auf einmal zur Verfügung stehen, aber nach und nach werden wir den Funktionsumfang anpassen. Auch die Artikel auf der bisherigen Website werden – wenn auch nicht alle – im Laufe der Zeit hier übernommen werden.

Dabei sind wir natürlich auch auf eure Mithilfe angewiesen und freuen uns über jede konstruktive Kritik, die unseren Webauftritt verbessert. Auch Informationen aus euren Vereinen dürfen und sollen sogar hier zur Verfügung gestellt werden. Also scheut euch nicht, uns eure Eindrücke, Ideen  und Informationen zukommen zu lassen. Wir freuen uns über eine rege Nutzung, denn damit wissen wir auch, dass sich unser Einsatz für euch und unseren Torballsport lohnt. Aktuell erreicht ihr uns am Besten über die Mailadresse:

redaktion@blindentorball.de

Außerdem gibt es die Möglichkeit sich im Diskussionsforum zum Thema Webauftritt zu beteiligen.

Dazu vielleicht noch eine kleine Anmerkung: wir sind natürlich bestrebt, die Seite sowohl barrierefrei als auch grafisch gut und ansprechend zu gestalten. Das ist leider nicht immer ganz so einfach hinzubekommen und würde bei manchen Dingen auch bedeuten, dass man nicht auf vorhandene Werkzeuge zurückgreifen kann bzw. es selber entwickeln müsste. Dazu fehlt uns aber leider die Zeit und in Teilen das Wissen. Bedenkt – auch wir machen das alles ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

An dieser Stelle noch eine Anmerkung in eigener Sache: die Website gehört NICHT zur Abteilung Torball des DBS sondern wird über den Förderverein Torball zur Verfügung gestellt, auch wenn es natürlich naheliegend ist, dass die Abteilung Torball und der Förderverein eng zusammenarbeiten.

Viele Grüße

Euer Medienteam Torball