Saison 2018/2019

Informationen zur Torball-Saison 2018/2019

Die neue Saison 2018/2019 ist im vollen Gange und die Hinrundenspieltage liegen bereits hinter uns. Und es zeigt sich, dass es in allen drei Ligen sehr spannend und im Prinzip noch alles möglich ist.

Als zentraler Absprungpunkt für die einzelnen Spieltage steht euch diese Seite zur Verfügung, die ihr während der gesamten Saison 18/19 über den Link https://bundesliga.blindentorball.de direkt erreichen könnt. Von hier könnt ihr euch dann über alle Spieltage mit den nachfolgenden Links direkt informieren. Diese Links verweisen auf die Seiten im Kalender. Und dort sind folgende Informationen bzw. weiterführende Links eines jeden Spieltags zusammengefasst (soweit bereits verfügbar):

  • Austragungsort und Verein
  • Vor- und Nachberichte
  • Tabelle
  • Spielübersicht und -ergebnisse
  • Torschützen
  • Livestream bzw. Aufzeichnung bei YouTube

Ein Livestream war nicht an allen Spieltagen verfügbar. In Borgsdorf war keine direkte Übertragung aus der Halle möglich, da der Signalempfang zu schwach war. Aber wir sind einen großen Schritt weitergekommen und hoffen euch in der Rückrunde die Spieltage mit einer Livekommentierung zur Verfügung stellen zu können. Was bleibt ist ein gewisses Restrisiko, da es immer davon abhägig ist, wie die Gegebenheiten vor Ort aussehen. Das ergibt sich aber immer erst direkt am Spieltag.

Hinrunde Herren

Rückrunde Herren

Bitte beachtet: der Rückrundenspieltag der ersten Liga und damit auch die Abteilungsversammlung und Versammlung des Förderveins wurden verschoben! Für Landshut, das die Ausrichtung freundlicherweise übernommen haben, war eine Durchführung zum ursprünglichen Zeitpunkt nicht möglich.

Spieltag Damen

Tipp

Auf diese Seite, mit Informationen zur aktuellen Bundesliga-Saison und den Links zu den einzelnen Spieltagen, kommt ihr zukünftig immer, wenn ihr folgende URL/folgenden Aufruf verwendet:

bundesliga.blindentorball.de

Diesen könnt ihr so einfach in eurem Browser eingeben und kommt damit direkt auf die Seite.