Diskussionsforum

Willkommen bei unserem Diskussionsforum – Hier findet ihr all das, was die Torballgemeinde bewegt.

 

Wir hoffen, dass hier ein lebendiger Austausch rund um den Torballsport stattfindet. Das hilft uns allen, unseren Sport weiter zu entwickeln.

 

Beachtet bei euren Beiträgen bitte, dass wir hier einen respektvollen Umgang miteinander pflegen und wir keine Beleidigungen oder gar Fäkalsprache gestatten werden. Sollten Beiträge trotzdem beleidigend, diskriminierend, rassistisch oder in irgendeiner Form anstößig sein, werden diese aus dem Forum entfernt! Bei besonders drastischen Fällen behalten wir uns rechtliche Schritte gegen den Verfasser vor!

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hinrunde 2. Torball-Bundesliga

FSV Forst Borgsdorf mit großem Schritt Richtung 1. Liga

Vier Teams streiten sich noch um zweiten Aufstiegsplatz

München (btb) - Nach dem Hinrunden-Spieltag in der 2. Torball-Bundesliga vergangenen Samstag (26.10.19) in München führt der FSV Forst Borgsdorf die Halbzeittabelle souverän an. Das Team aus Brandenburg steht mit nur einem Verlustpunkt (3:3 gegen BSV München 2) auf Platz Eins. Der Abstand auf den ersten Nichtaufstiegsplatz (Platz Drei) beträgt für die Borgsdorfer schon komfortable drei Punkte.

Auf den Plätzen Zwei bis Fünf können sich noch vier Mannschaften Hoffnung auf den Aufstieg in die 1. Torball-Bundesliga machen. Zwischen dem zweiten Platz, welcher noch zum Sprung in Liga Eins berechtigt und Platz Fünf liegen drei Punkte. Den größten Vorteil im Aufstiegsrennen haben hierbei die TG Unterliederbach 2 auf Platz Zwei und der SV Hoffeld 1 auf Platz Drei (jeweils 8:4 Punkte).

Hinter den Mannschaften aus Hessen und Baden-Württemberg (mit jeweils 5:7 Punkten) auf den Plätzen Vier und Fünf lauern der BSV München 2 und die SG St. Pauli/Halle.   

Zwei Teams am Tabellenende

Für die beiden Mannschaften am Ende des Klassements geht es wohl nur noch darum, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Die BSG Langenhagen (3:9 Punkte) und der SV Hoffeld 2 (2:10 Punkte) haben keine Chancen mehr in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Beide Mannschaften könnten in der Rückrunde aber noch den Spielverderber für das eine oder andere Team mit Aufstiegsambitionen geben.

Rückrunde am 22.02.20 in Unterliederbach

Die Entscheidung, wer in die 1. Torball-Bundesliga aufsteigt, fällt am 22.02.20 bei der TG Unterliederbach. Der Verein aus dem Westen Frankfurts richtet dann den Rückrunden-Spieltag der 2. Torball-Bundesliga aus.

Die kompletten Ergebnisse der Hinrunde und die Halbzeittabelle gibt es hier:

2. Bundesliga Hinrunde (Saison 2019/2020)