Der BVB zu Gast in Zürich

Vom 24. – 26.08.18 reiste ein Mixed-Team des BVB zum 29. internationalen Herren Torballturnier nach Zürich.

Dort nahmen 10 hochkarätige Mannschafften aus Frankreich, Österreich, Deutschland und der Schweiz teil.

Unsere Herren Jan Wolny und Steffen Bülth wurden durch Isnija Demiri, Cornelia Dietz und Janine Gallisch unterstützt. Betreut wurde das Team von Daniel L.

Leider konnte nur eines von neun Spielen gewonnen werden und somit gab sich der BVB am Ende des Tages mit Platz 10 zufrieden.

Die Moral des Teams war trotz der Platzierung ungebrochen. Gestützt von Vertrauen und einem guten Teamgeist schickte der BVB im letzten Spiel seine drei Spielerinnen zusammen ins Rennen, die trotz einer knappen Niederlage (3:4) noch ein kleines Ausrufezeichen setzen konnten.

Die Spielerinnen bedanken sich hiermit noch einmal für das Vertrauen der Jungs.

Am Ende des Tages wurde die Tabelle von den beiden Deutschen Mannschaften eingerahmt. Denn unsere Sportsfreunde aus Berlin holten den verdienten Turniersieg. An dieser Stelle noch einmal Gratulation in die Hauptstadt.

Wir bedanken uns beim Turnierausrichter ITTZ für dieses großartig organisierte Turnier, bei dem es an nichts fehlte.