Hinrunde 2. Torball-Bundesliga

FSV Forst Borgsdorf mit großem Schritt Richtung 1. Liga

Vier Teams streiten sich noch um zweiten Aufstiegsplatz

München (btb) – Nach dem Hinrunden-Spieltag in der 2. Torball-Bundesliga vergangenen Samstag (26.10.19) in München führt der FSV Forst Borgsdorf die Halbzeittabelle souverän an. Das Team aus Brandenburg steht mit nur einem Verlustpunkt (3:3 gegen BSV München 2) auf Platz Eins. Der Abstand auf den ersten Nichtaufstiegsplatz (Platz Drei) beträgt für die Borgsdorfer schon komfortable drei Punkte.

Auf den Plätzen Zwei bis Fünf können sich noch vier Mannschaften Hoffnung auf den Aufstieg in die 1. Torball-Bundesliga machen. Zwischen dem zweiten Platz, welcher noch zum Sprung in Liga Eins berechtigt und Platz Fünf liegen drei Punkte. Den größten Vorteil im Aufstiegsrennen haben hierbei die TG Unterliederbach 2 auf Platz Zwei und der SV Hoffeld 1 auf Platz Drei (jeweils 8:4 Punkte).

Hinter den Mannschaften aus Hessen und Baden-Württemberg (mit jeweils 5:7 Punkten) auf den Plätzen Vier und Fünf lauern der BSV München 2 und die SG St. Pauli/Halle.   

Zwei Teams am Tabellenende

Für die beiden Mannschaften am Ende des Klassements geht es wohl nur noch darum, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Die BSG Langenhagen (3:9 Punkte) und der SV Hoffeld 2 (2:10 Punkte) haben keine Chancen mehr in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Beide Mannschaften könnten in der Rückrunde aber noch den Spielverderber für das eine oder andere Team mit Aufstiegsambitionen geben.

Analyse mit Malte und David – der Podcast zum Spieltag

Im Laufe der Woche werden Malte (von MeinSportPodcast.de) und David als Torball-Experte wieder in einer Nachbetrachtung über den Spieltag sprechen. Wir stellen diesen Podcast natürlich wieder zur Verfügung, sobald er live ist.

Die Halbzeittabelle, die kompletten Ergebnisse und die Torschützenliste der Hinrunde gibt es hier

Rückrunde am 22.02.20 in Unterliederbach

Die Entscheidung, wer in die 1. Torball-Bundesliga aufsteigt, fällt am 22.02.20 bei der TG Unterliederbach. Der Verein aus dem Westen Frankfurts richtet dann den Rückrunden-Spieltag der 2. Torball-Bundesliga aus.

Abschlusstabelle in Zahlen

Abschlusstabelle nach dem Hinrundenspieltag der 2. Torball-Bundesliga in der Saison 19/20 beim BSV München
PlTeilnehmerSpieleToreTordiffPunkte
1FSV Forst Borgsdorf622:14811
2TG Unterliederbach 2635:22138
3SV Hoffeld 1617:1348
4BSV München621:1655
5SG St. Pauli/Halle622:24-25
6BSG Langenhagen617:28-113
7SV Hoffeld 2612:29-172

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.