Kollege Torball im Umzugsstress

Die Homepage www.blindentorball.de zieht um und Kollege Torball mittendrin. Hier ist ein kleiner Blick hinter die Umzugskulissen…

Hallo mein Lieber, Du machst ja einen ganz schön gestressten Eindruck: Was ist los?

Ja ja. Kisten hier. Tüten dort. Hier was zu organisieren. Dort noch was zu tun. hier. Dort. ich weiß gar nicht, wo mir der … was ist denn das? Oh Gott, das muss ja auch noch mit … warte mal. Bin gleich wieder da…

Hallo Hallo!!! So kenn ich Dich ja gar nicht. So, jetzt beruhig Dich erst mal. Hier setz Dich her und erzähl mal. Was ist denn eigentlich los? Warum bist Du so hektisch?

Boa ey. Ich kann Dir sagen. Die vom Medienteam ziehen mit ihrer Homepage um. Da bin ich mitten drin. Ich hatte mich gerade hier so schön eingerichtet. Da muss ich schon wieder raus und mit in die neue Bude.

Was heißt: „Die vom Medienteam ziehen um…“?

Ja. Die haben doch vor einiger Zeit schon gesagt, dass sie da noch mehr auf www.blindentorball.de machen wollen und jetzt ist denen wohl die alte Homepage zu klein geworden. Hab da ja auch keine Ahnung von so was. Aber die haben zu mir gesagt, dass die neue Bude viel mehr Spaß machen soll. Bin mal gespannt.

… und Du ziehst mit um?

Na ja. Muss ich ja dann wohl. Ich will ja schließlich mit denen noch zusammenarbeiten. Ist ja eigentlich auch gar nicht so schlecht diese neue Homepage.

Und ganz ehrlich: Irgendwie freu ich mich auch schon auf mein neues Zuhause.

Hm. Das hört sich an, als wüsstest Du schon etwas über die neue Website?

Puh. Ich bin ja nur so ein kleiner Torball und hab nicht viel Ahnung von dem ganzen Technikkram und Internetgedöhns, aber was man oder besser gesagt Ball so gehört hat – hübsch hübsch.

Also mein Lieber. Wir sind ja unter uns: Erzähl mal. Was hat Ball denn so gehört?

Ich weiß nicht, ob ich das alles schon verraten darf … also, wenn Du es für Dich behältst…? Obwohl egal. In ein paar Tagen kommt’s ja eh raus…

… ja dann. Ich bin gespannt. Erzähl!

Ja also, die wollen das alles neu strukturieren. Optik, Übersichtlichkeit und so. Da sollen auch neue Features (heißt das glaube ich) kommen. Mann oh Mann so viel Neues. Hoffentlich find ich mich da überhaupt zurecht.

Du schaffstdas schon. Aber, was heißt denn neue Features?

Ja. Die wollen da jetzt mehr Interaktion in der Community haben die gesagt und haben mir das dann so erklärt, dass die Besucher der neuen Seite künftig … em äh … warte ich hab’s mir aufgeschrieben … wo ist denn bloß dieser Zettel… warte mal … 

Ganz ruhig mein Lieber …

… ah hier! Ja genau, da sollen dann so Sachen möglich sein, wie kommentieren von Berichten, Gästebuchfunktion, Newsletter abonnieren, Diskussionsforum und und und. Ich hab von so was ja keine Ahnung. Das sind irgendwie alles böhmische Goalbälle für mich … Na ja. Hauptsache ich bekomme ein hübsches neues Eckchen dort … aber: ich muss weiter. Ich muss noch weiter Kisten packen. Schließlich bleibt nicht mehr viel Zeit, bis die hier das Licht ausknipsen…

Ja dann: Lass Dich nicht allzu sehr stressen und viel Spaß in Deiner neuen Bude!

Ja, mach’s gut und sag Deinen Leuten, die vom Medienteam und ich, wir freuen uns auf viel Besuch und Rückmeldung im neuen Zuhause… Ach so, bevor ich es vergesse: Während wir umziehen, kann es sein, dass ihr uns nicht erreicht, weil keiner von uns zu Hause ist! Dann sind wir irgendwo mit den Umzugskartons unterwegs. Probiert’s einfach ein paar Tage später noch mal. Ab dem 01.08. wollen wir aber wieder für euch da sein.