Borussia Dortmund holt sich den Titel
Bei der deutschen Blindentorball Meisterschaft am 13.4.2019 wurden die Damen des BVB Ihrer Favoritenrolle gerecht,. Das Team aus Dortmund holte sich souverän den Meistertitel. Mit 10:0 Punkten und der besten Abwehr im Turnier mit nur neun Gegentreffern hielten sie ihre Konkurrentinnen auf Distanz.
Vizemeister mit 8:2 Punkten wurde die Spielgemeinschaft aus Hoffeld und Karlsruhe. Die schwäbisch/badische Vertretung musste sich lediglich dem Meisterteam aus NRW geschlagen geben.
Der BSV München landete mit 6:4 Punkten auf dem Bronzerang. Zudem gab es für die Münchnerinnen weiteren Grund zum Jubel: Renate Hundsberger konnte die Krone der Torschützenkönigin mit an die Isar nehmen.
Enges Feld am Tabellenende
Lediglich die Tordifferenz entschied die Plätze vier bis sechs. Der FC St. Pauli, die SSG Blista Marburg und die SG Langenhagn/Dortmund stritten sich mit jeweils zwei Pluspunkten um die rote Laterne.
In diesem Dreierfeld am Tabellenende entschied lediglich das Torverhältnis über die Rangverteilung. Dabei erreichte der FC St Pauli den vierten Platz – gefolgt von der SSG Blista Marburg auf Platz Fünf . Die SG Langenhagen/Dortmund beendete die Saison auf Platz sechs.
Ein großer Dank geht nach Landshut für die Organisation eines rundum gelungenen Blindentorball-Event.
Alle Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle der Saison 2019 gibt es auf
bundesliga.blindentorball.de