Kollege Torball zur Corona-Challenge – von Markus Schönbach

Liebe Freunde des Klingelballs,

momentan ist es ja recht ruhig um unseren Torballsport geworden. Liegt wohl an diesem blöden Virus; Corona oder wie das heißt. Kann da leider nicht mitreden. Bis jetzt ist noch keine Übertragung von Mensch zu Ball bekannt. Was aber auffällig ist: ich sehe keinen mehr von euch bei mir in der Turnhalle…!

Hab mal meine Kollegen Fußball, Handball, Basketball und all die anderen gefragt, warum ihr nicht mehr zu uns in die Halle kommt. Schließlich sind wir ja gesund. Die haben mir gesagt, für euch gäbe es gerade so was wie Ausgangssperren, Kontaktverbot, Sportverbot in Gruppen und Mannschaften und all so ein ekliges Zeug. Ist für euch echt bitter gerade.

Aber dann hab ich von der Torball Corona-Challenge auf Blindentorball.de gehört und mir mal die ersten Beiträge angeschaut. Coole Sachen dabei…Find ich Klasse, dass ihr wenigstens virtuell an mich denkt…

Also: Ich bin mir Sicher, irgendwann ist auch dieser Mist durch und wir treffen uns wieder in der Sporthalle. Bis dahin werd’ ich mich mit meinen Kollegen hier weiter fit halten. Will ja nicht gleich die Luft verlieren, wenn ihr dann wieder hier aufkreuzt – gelle!  

Ich werde auch weiter brav eure Geschichten auf Blindentorball.de lesen und freu mich schon auf die nächsten Beiträge von euch. So und jetzt – wenn ihr schon nicht trainieren dürft – lasst wenigstens  die Tastaturen glühen…

Bis dahin alles Gute für euch, lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund

Euer Kollege Torball

Mehr vom Kollegen Torball findet ihr auf dieser Seite.