Corona / CA (USA) richtet Torball-Weltmeisterschaft 2021 aus!!!
Eröffnungsfeier ist für den 31. Juni 2021 geplant.
Wie informierte Kreise berichten, soll die UBSA der Ausrichtung der Weltmeisterschaft bereits zugestimmt haben, auch wenn dies bedeutet, dass es neben den verschobenen Paralympics in Tokyo ein zweites Großereignis innerhalb nur weniger Wochen zu stemmen gilt.
Die Stadt, die den gleichen Namen wie das heimtückische Virus trägt, das momentan der Welt sprichwörtlich den Atem raubt, möchte einerseits in die Fußstapfen von Magglingen (CH) treten und andererseits der fast lahmgelegten Sportwelt wieder einen Funken Hoffnung schenken, so Bürgermeister Sam Stoner, dem nach der UBSA-Entscheidung ein Stein vom Herzen fiel. Er hoffe, im nächsten Jahr möglichst viele Athleten im Riverside County begrüßen zu dürfen.
Auf Torball aufmerksam geworden war Corona City durch das Geisterturnier, das 2020 im beschaulichen Homberg / Efze stattfand. Das ortsansässige Getränkeunternehmen „Monster Beverage“ hatte damals die amerikanische Delegation gesponsert und hat sich freundlicherweise bereit erklärt, auch für dieses Großereignis als Unterstützer zur Verfügung zu stehen.
Auch für das medizinische Wohl der Athleten ist bestens gesorgt, denn Corona City ist Sitz des fünftgrößten Pharmakonzerns der USA.
Neben den Wettkämpfen – die im Civic Centre stattfinden – organisiert die Stadt auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, dessen Höhepunkt sicherlich das Autofahren für Blinde ist, welches die Organisation „Drive 4 Live“ durchführen wird.
Corona trägt den Spitznamen „The Crown“: Es gilt abzuwarten, wer sich am Ende diese Krone aufsetzen darf.
Anm. d. Red.: Was so ein Geisterturnier alles bewegen und ermöglichen kann!!! 🙂